Der Vorstand des Kunstvereins Ottobrunn stellt sich vor

Der Vorstand des Kunstvereins wird durch die Mitgliederversammlung für drei Jahre gewählt.

Seit dem 9. August 2021 gehören dem Vorstand an:

Jörg  Egerer

Wiegenfeldring 2a, 85570 Markt Schwaben

mobil: 0172 6030453

E-Mail: joerg.egerer@kunstverein-ottobrunn.de

Jörg Egerer, geboren am 1. Oktober 1970, lebt und arbeitet in Markt Schwaben bei München.

In seinem eigenen Studio entstehen künstlerische Fotografien, die national und international ausgestellt und ausgezeichnet wurden, u.a. ARTiges 2020 KVO, International Photography Awards 2020 in Los Angeles  und CREATIVE PHOTO AWARDS 2020 in Siena.

Daneben fotografiert er im kommerziellen Bereich für Unternehmen Produkte, Portraits und Immobilien. Er war Schüler der Meisterklasse bei Eberhard Schuy in Köln  und entwickelte dort seine eigene Handschrift. Außerdem gibt er sein fotografisches Wissen als Dozent und Kursleiter seiner eigenen Fotokurse weiter.

Jörg ist zudem Darsteller und in verschiedenen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen wie z.B. ZDF Aktenzeichen xy...ungelöst, ZDF Rosenheim-Cops, SKY Der Pass 2 und JGA-Junggesellenabschied.

2.  Vorsitzende

Dominika Egerer

Wiegenfeldring 2a,  85570 Markt Schwaben

mobil:  0176  21679097

E-Mail: dominika.egerer@kunstverein-ottobrunn.de

Dominika Egerer wurde 1974 in Stettin geboren und arbeitet in ihrem eigenen Atelier in Markt Schwaben bei München.

Bereits  in ihrer Kindheit kam sie in Kontakt zu Kunst und Künstlern. Ihr künstlerisches Schaffen prägten die verschiedenen Reisen in ihrer Kindheit zu den verschiedenen Kulturen.

Nach der Reise auf einem Handelsschiff nach Brasilien und Marokko blieb ihr die prächtige Farbenvielfalt  im Gedächtnis. Sie beschäftigte sich zunächst  mit der analogen Farbfotografien die sie dann zu verschiedenen Mal- und Zeichenkurse führte.

Den Schwerpunkt ihrer heutigen Arbeiten bildet die abstrakte Kunst,  die sie, unter Verwendung von Acrylfarbe, Tusche, Kohle, Graphit und Buntstiften, auf Papier und Leindwand bringt. Sie stellte national bei mehreren Gruppenausstellungen aus.

Sie vertieft ihre künstlerischen Arbeiten bei Boban Andjelkovic an der Zeichen-  und Malschule LOFT artspace in München. Derzeit studiert sie außerdem unter der Leitung von Matthias Dornfeld Malerei an der Akademie der Bildenen Künste im bayerischen Kolbermoor bei Rosenheim.

Künstlerische Leiterin

Anna Arndt

Pettenkoferstraße 38, 80336 München

mobil: 0170  9669462

E-Mail: anna.arndt@kunstverein-ottobrunn.de

Geboren 1965 im Münsterland

Bürgerlich aufgewachsen, kam früh mit Zeichnen und Werken in Berührung, Großvater Maler, Mutter Werk- und Kunstlehrerin.
1989-1991 Studium an der Deutschen Meisterschule für Mode

Seit 1997 künstlerisch tätig als Malerin und Druckgrafikerin

Seit 1998 Atelier und Galerie ARTEARNDT in München

Lebt und arbeitet in München und Venedig

2021  in  Venetien ausgezeichnet mit  dem  Kunstpreis "Premio Pordelio" Preisträgerin in der Kategorie Grafik

Museumsankäufe in  München und Südkorea

Teilnahme an internationalen Ausstellungen in Deutschland, Italien, Finnland, Korea, Niederlande, Portugal und Spanien

Leitung der Kunst-AG in d er Mittelschule an der Schleißheimer Straße in München

Workshops, Kunstförderung und Kuratierung für die Stiftung Klick ins Leben

Kassenwartin

Elke Schäffer-Lürssen

Spitzwegstraße 12,  85521 Ottobrunn

Tel. 089 68092080

mobil:  0176 99388009

E-Mail: elke.schaeffer-luerssen@kunstverein-ottobrunn.de

Elke Schäffer-Lürssen wurde 1967 in München geboren, lebt und arbeitet in Ottobrunn. Frühzeitig erkannte sie ihre Leidenschaft für die Kunst, welche sie seither als fester Bestandteil ihres Lebens begleitet.

Insbesondere Studienaufenthalte in Frankreich und U.S.A halfen ihr bei ihrem autodidaktischen Studium.

Teilnahme an internationalen Ausstellungen in Deutschland, USA, Schweiz und Spanien.