Der Vorstand des Kunstvereins Ottobrunn stellt sich vor

Reiner Binsch

E-Mmail: reiner.binsch@kunstverein-ottobrunn.de

Reiner Binsch wurde 1952 in Mecklenburg-Vorpommern geboren.

Nach Stationen in Erfurt, Rostock, Potsdam und Berlin wohnt und arbeitet er seit 1990 in München.

Er hat an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee Architektur studiert und war von 1983 bis 1986

Meisterschüler an der Akademie der Künste in Berlin.

Als Architekt und Künstler arbeitet er seit 2001

freiberuflich für Kommunikationsagenturen und als Ausstellungsgestalter.

Mit seinen großformatigen Gemälden und Zeichnungen war er an vielen Ausstellungen im

In- und Ausland beteiligt.

Binschs Werke befinden sich u.a. in Sammlungen in Norwegen, Israel, Australien,

USA, Indien, Korea und in den Akademien der Künste in Berlin und Moskau.

Dr. Petra de Zamagna

E-Mail: petra.zamagna@kunstverein-ottobrunn.de

Seit 18.03.2022 verstärkt Dr. Petra de Zamagna das Team als 2. Vorstand.

Die promovierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlerin widmet sich beruflich der Vermögensverwaltung von institutionellen Anlegern wie Stiftungen, privat unterstützt sie als Mentorin an der LMU und Patin in einem Familienzentrum.

Petra de Zamagna bringt fundierte Erfahrung in ehrenamtlicher Arbeit und Vereinsführung mit.

Dr. Gerhard Bechtold

E-Mail: gerhard.bechtold@kunstverein-ottobrunn.de

Gerhard Bechtold wurde 1952 in Karlsruhe geboren, wuchs dort auf, spielte leidenschaftlich gerne Fußball.

Nach dem Studium (Lehramt: Sport, Geographie, Germanistik) und der Promotion in Literaturwissenschaft an der TH Karlsruhe war er über 30 Jahre lang beim Goethe-Institut in verschiedenen Funktionen der Sprach- und Kulturvermittlung im In- und Ausland tätig, u.a. in Frankfurt, Peking, Istanbul und Lyon. In seiner letzten Station in der Zentrale in München leitete er die Finanzabteilung des Goethe-Instituts.

Der sinnlichen Wahrnehmung von Wirklichkeit in den vielfältigen Ausdrucksformen der Künste gilt weiterhin sein Interesse und Engagement. Der „Hunger nach Sinn“ bleibt.

Seit 2010 leben er und seine Frau in Ottobrunn. Sie haben zwei erwachsene Töchter.

© Kunstverein Ottobrunn e.V.