Alles Farbstift

Der Kunstverein Ottobrunn e.V. lädt herzlich ein zur Ausstellung „Alles Farbstift“, die vom 5.9. bis 6.10.2018 in der Galerie des Kunstvereins in der Rathausstr. 5 in Ottobrunn stattfindet. Ausstellende Künstlerin ist Frau Brigitte Doege-Schellinger aus Gauting.

Brigitte Doege-Schelling arbeitet großflächig mit Farbstiften. Mit Farbstiften zu arbeiten, ist zeitaufwendige und beinhaltet einen starken meditativen Aspekt beinhaltet. Der Bildbau und die Motive entstehen während des Arbeitens, ohne festgelegte Konzepte, angeregt teilweise durch Tagesereignisse oder auch aus der Fantasie.

Durch die Tätigkeit der Künstlerin für die Firma Faber-Castell hat sie den Farbstift und seine besonderen Möglichkeiten des Farbauftrags kennen und schätzen gelernt. Zum Teil arbeitet sie am Tisch mit spitzem Stift und sehr feinen Linien, als auch an der Staffelei mit großzügigem Duktus. Durch verschiedene Schraffurüberlagerungen entstehen strukturierte Farbmischungen von besonderer Qualität – im Bereich der reinen als auch im Bereich der gebrochenen Farben.

Die Vernissage zur Ausstellung ist am Mittwoch, den 5.9.2018 um 19.00 Uhr in der Galerie des Kunstvereins. Die Ausstellung dauert bis zum 6.10.2018 und ist geöffnet mittwochs bis freitags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.