Kunstverein Ottobrunn e.V.
Kunstverein Ottobrunn e.V.

Kunst-Stücke II

Unter dieses Motto stellt der Kunstverein Ottobrunn seine Ausstellung im Bayerischen Verwaltungsgericht in München (Bayerstr. 30). Die Aus-stellung dauert vom 22.6. bis 11.8.2017 und ist geöffnet Mo-Do von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr, sowie Fr. von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

20 Künstlerinnen und Künstler des Kunstvereins präsentieren insgesamt 57 Bilder. Sie sind herzlich zum Besuch dieser Ausstellung eingeladen.

Auf den Leib geschneidert -Historische Mode

10 junge Künstlerinnen des Gymnasiums Ottobrunn, sind den Fragen nach-gegangen, seit wann es Mode gibt, was früher Mode war und wie sich histo- rische Ereignisse und soziale Begebenheiten in der Kleidung niedergeschlagen haben. Das Ergebnis dieser theoretisch-wissenschaftlichen Untersuchungen wird anhand geschneiderter und gemalter Arbeiten in der Ausstellung präsen-tiert, die einen Querschnitt über die historische Mode dokumentiert.

Die Ausstellung in der Galerie "Treffpunkt Kunst" in der Rathausstr. 5 in Ottobrunn beginnt mit der Vernissage am am Mittwoch, den 5.7.2017 um 19.00 Uhr und dauert bis zum Samstag, den 22.7.2017. Die Ausstellung ist geöffnet Mi.-Fr. von 15.00 bis 18.00 Uhr und Sa von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Kunstverein

Ottobrunn e.V.